22.09.2020

Ein paar aktuelle Bilder der B-Zwerge :-)

22.09.2020

Es gibt weitere Neuigkeiten! Mittlerweilen waren die ersten Zwerge zum Röntgen und da gibt es tolles zu berichten :-) auch wurden weitere Zwerge mit dem Herzen geschallt aber lest selbst:

 

Bonfire per sempre noi:

HD-A1, ED-0, LÜW-0, OCD-frei, Herz-frei, SDCA- 1+2 frei, DM-frei

Bumblebee per sempre noi:

HD-A1, ED-0, LÜW-0, OCD,-Spondy-frei, SDCA 1+2- frei, DM- frei

Bijou per sempre noi:

HD-A1, ED-0, LÜW-0, OCD,-Spondy- frei, Herz- frei, SDCA 1+2- frei, DM- frei

Black Akiro per sempre noi:

Herz- frei

Bela per sempre noi:

Herz-Krank

06.09.2020

Das es in der Zucht nicht nur die Sonnenseiten gibt sondern auch die Schattenseiten, durfte ich nun leider auch feststellen.
Mich rief eine Besitzerin des B-Wurfes an und teilte mir mit, dass man bei "meinem Zwerg" bei einer Untersuchung einen Herzfehler gefunden hat ( er ist ohne Symptome!).
Mich traf es wie ein Schlag! Nach den ersten Tränen wollte ich dem Ganzen natürlich auf den Grund gehen.
Ich suchte Experten und Kliniken raus, informierte mich ausführlich über alles.
Feeby bekam sofort einen Termin bei einer anerkannten Kardiologin und ich informierte die Deckrüden-Besitzerin sowie alle Welpenkäufer.
Gestern war der Termin mit Feeby mit dem Ergebnis, dass sie ein top gesundes Herz hat und alles super ist!!!!! Auch ein weiterer Hund aus dem Wurf wurde geschallt und auch bei ihm ist zum Glück alles super!
Was mich natürlich glücklich macht aber auch traurig stimmt, dass ein Hund aus meiner Zucht etwas hat. Angeborene Fehler können natürlich immer auftreten - auch wenn man als Züchter wirklich alles unternimmt, um gesunde Hunde zu züchten.
Jedoch kam der einstimmige Tenor der TA und Experten:
Wir züchten Lebewesen und keine fehlerfreien perfekten Maschinen!
Nach dem ersten Schock, den ich erstmal verdauen musste und der ausführlichen Aufklärungen sehe ich es auch so: es kann leider in der Natur immer mal " genetisch" etwas schief laufen, nur ist es deswegen nicht gleich eine Erbkrankheit.
Ich werde selbstverständlich versuchen, dass aus diesem Wurf weitere Hunde untersucht werden und werde es stets öffentlich halten, wenn es weitere Ergebnisse gibt.

06.09.2020

Ute hat heute mit Ihrem Baxter die BH/VT (Begleithunde Prüfung) und dann sogar noch die Ausdauerprüfung abgelegt und bestanden. Super Ihr zwei ich bin sehr stolz auf euch! Habt weiter so viel Freude miteinander.

07.12.2019

Die Monika hat heute mit Ihrem Bonfire "Texas" die Rettungshunde Eignungsprüfung bestanden! Das habt Ihr zwei super gemacht ich bin sehr stolz auf euch und gratuliere euch vom Herzen.

11.09.2019

Die kleinen B"eegees" wachsen und wachsen. 

Ich bin sehr glücklich wie sie sich zeigen alle sind offen, neugierig, und frech so wie sich das gehört!

Und das Feedback macht mich einfach nur glücklich.

22.07.2019

Die zeit die rennt die B"eegees" sind alle ausgezogen bis auf den kleinen Bumbleebee Herr gelb, der aber auch bald zu seiner neuen Familie ziehen darf.

Ich muss zur Schande gestehen das ich dieses mal gar nicht so viel berichten konnte wie ich gerne wollte, da Feeby die Läufigkeit vorgezogen hat haben sich meine Tage nur ums lernen und Zwerge bespassen gedreht, da ist leider die Homepage auf der Strecke geblieben, aber ich gelobe Besserung!

Dafür gibt es jetzt eine ganze Bilder Galerie, und natürlich werde ich hier weiter über die B´s berichten!

Hier noch die Namen der kleinen B"eegees"

 

Herr Blau           =   Balu per sempre noi

Herr Schwarz     =   Baxter per sempre noi

Herr Grün           =   Black Akiro per sempre noi

Herr Braun        =    Brösel per sempre noi

Frau Rot           =    Belonne per sempre noi

Frau Rosa         =    Be Zoom per sempre noi

Herr Gelb         =    Bumbleebee per sempre noi

Frau Orange     =    Bijou per sempre noi

Herr Hellgrün   =   Basil per sempre noi

Herr Hellblau   =    Bela per sempre noi

Herr Weiß         =   Bonfire per sempre noi

29.05.2019

Heute sind die kleinen B"eegees" schon 5 Wochen alt, und die Zeit rennt so schnell vorbei. Sie entwickeln sich super zeigen sich unerschrocken, und allen neuen offen und neugierig es sind so richtige kleine Entdecker.

 

24.04.2019

Rüde Weiß geboren um 23 Uhr mit einem Gewicht von 430 gr.

Rüde Hellblau geboren um 21.07 Uhr mit einem Gewicht von 420 gr.

Rüde Hellgrün geboren um 20.20 Uhr mit einem Gewicht von 420 gr.

Hündin Orange geboren um 19.56 Uhr mit einem Gewicht von 370 gr.

Rüde Gelb geboren um 19.37 Uhr mit einem Gewicht von 560 gr.

Hündin Pink geboren um 19.15 Uhr mit einem Gewicht von 410 gr.

Hündin Rot geboren um 17.35 Uhr mit einem Gewicht von 390 gr.

Rüde Braun geboren um 17.17 Uhr mit einem Gewicht von 330 gr.

Rüde Grün geboren um 17.02 Uhr mit einem Gewicht von 430 gr.

Rüde Schwarz geboren um 16.42 Uhr mit einem Gewicht von 390 gr.

Rüde Blau geboren um 16 Uhr mit einem Gewicht von 400 gr.

20.03.2019

Wir dürfen freudig berichten das Arthur ganze Arbeit geleistet hat Feeby ist Schwanger und das freut uns sehr.

Ende April ist es dann soweit, dass der B-Wurf dann das Licht der Welt erblicken wird.

20./22.02.2019

Feeby wurde erfolgreich von Arthur belegt, nun beginnt die Zeit des Wartens ob die Liebe auch ihre Früchte tragen wird. Also Daumen drücken für die B"ee gees"

10.02.2019

Das Abenteuer der B"ee gees" kann beginnen. Feeby ist seit heute läufig, und wir machen uns bald auf den Weg zu Arthur nach Tschechien. 

24.11.2018

Ich freue mich verkünden zu dürfen das wir den B-Wurf per sempre noi für das Frühjahr 2019 planen.