Akela per sempre Noi

kurzer Bericht von der Besitzerin

 

ist ein auf 58cm und 25kg komprimiertes Powerpaket.

 

Seine Stärken liegen definitiv in allem, was mit Action zu tun hat. Der kleine Wolf wirft sich mit Feuereifer ins Zuggeschirr, sei es beim Canicross, vorm Dogscooter, beim Dogtrekking oder beim Bikejöring.

Auf seinen unermüdlichen Arbeitseifer ist immer Verlass.

Den zeigt er auch beim Mantrailen. Kein will to please, viel mehr will to work.

 

Akela biedert sich Menschen nicht an, sondern will gewonnen werden. Und wenn er sich jemanden ausgesucht hat, dann mutiert er auch gerne mal zum Schoßhund.

Die kleine Diva schläft am liebsten im Bett. Oder zumindest auf weiche Kissen gebettet.

In der Wohnung besticht er mittlerweile als gelassene Schlafmütze. Draußen dagegen ist alles spannend. Da wird jeder (Bewegungs)reiz sofort wahrgenommen und der Jagdtrieb muss dementsprechend in kontrollierte Bahnen gelenkt werden.

Er diskutiert gerne und hinterfragt viel, oft mit gewöhnungsbedürftigem verbalen Brummton. Das macht er jedoch mit anschmiegsamem Dackelblick – gewusst wie! - schnell wieder wett. 

 

Akela ist bei jedem Urlaub dabei, sei es am Strand oder hoch in den Bergen, bei Sonne oder Schnee.

Regen dagegen müsste es ihm nach nicht unbedingt geben. Aber mit eingeklappten Ohren trotzt er auch dem, wenn es heißt, dass es Arbeit zu erledigen gibt.


Er ist eine sehr treue, auf seine(n) Menschen bezogene Seele – jedoch mit den Reaktionen eines Veloceraptors. Kein Hund für jedermann, aber genau die abenteuerliche Sportskanone, die gefehlt hat. 

 

Gesundheitsauswertung:

 

HD-A1, ED-0, LÜW-2, DM-N/N, SDCA 1+2- frei