Über Mich

Mein Name ist Rebecca geboren bin ich 1986 in Bremen.

Zwischen den Stadtmusikanten, der Weser und gleich um die Ecke den schönen Werdersee lebe ich mit meinen Holländischen Schäferhunden Feeby und Imano vom Erftblick.


wie auf den Hund gekommen oder eher warum der Herder?

Schon als Kind bin ich mit Hunden groß geworden, der Hundeplatz war mein Spielplatz.

Endlich war es soweit. Und ich durfte mir meinen ersten eigenen Hund kaufen. Mein Deutschen Schäferhund Balou, mein ein und alles. Es vergingen zwei jahre und unser Findelkind Rigo kam dazu, der mit ca. 11 Wochen  in einer Kiste voll Müll entsorgt wurde.

Somit war ich nach der Arbeit nur noch auf den Hundeplätzen gesichtet worden, wo ich mit beiden Hunden gearbeitet habe. 

Dort lernte ich auch die Holländischen Schäferhunde kennen und verliebte mich in die Rasse.

Seitdem informierte ich mich sehr genau über die Rasse und in mir reifte der Wunsch mein nächster Hund wird ein Herder.

Nach reichlicher Überlegung ob ich allen 3 Hunden im Rudel gerecht werden könne,  zog Feeby bei uns ein. Die Begeisterung von der Rasse ist genauso groß wie am ersten Tag , deshalb beschloss ich unter den Richtlinien des HSCD/VDH und FCI züchten zu wollen.