Anton per sempre noi

 

kurzer Bericht der Besitzerin

 

Anton, in der Wurfkiste auch liebevoll Buddha genannt, ist ein sportlicher, 63cm großer und 29kg schwerer gutmütiger Chaot.

 

 

Seinem Spitznamen macht er zu Hause oder in Restaurants und Co. auch weiterhin alle Ehre - schlafen und entspannen sind für ihn leichte Aufgaben.

Doch in den richtigen Momenten ist er voll und ganz da und zwar zu 120%! Unterordnung ist seine Lieblingsaufgabe und nach einer pubertären Diskussions-Phase haben wir dann die Begleithunde-Prüfung gemeistert.

 

Auch im Agility haben wir viel gelernt - vor allem, dass Anton sehr sensibel ist und sich Anspannung und Nervosität sehr stark auf ihn übertragen. Dann bietet er alles an, was er kann, um hoffentlich dafür ein Lob zu bekommen und seinem Menschen zu gefallen. Da das leider nicht das Ziel vom Agility ist, werden wir es bald mit einem ruhigeren Sport versuchen - Mantrailing.

 

 

Dass seine Rute zum Beispiel zu seinem Körper gehört oder die Couch beim Wälzen auch mal zu Ende ist, hat er immer noch nicht verstanden, doch all diese kleinen Tollpatschigkeiten macht er mit seinen treuen Augen und seinem gekonnten Dackel-Blick wieder wett.

Mit seinem großen Herzen und seiner guten Laune möchte er am liebsten jeden überschütten, was manchmal etwas stürmisch wirken kann.

 

 

Anton muss sich auf jeden Fall körperlich durch Rennen und geistig durch genügend fordernde Aufgaben auspowern können, damit er seinen Menschen sein ruhige Seite schenken kann.

 

 

Sobald man ihn einmal verstanden hat, will man ihn nie wieder gehen lassen!

 

 

 

Gesundheitsergebnisse:

 

HD-A1, ED-0, LÜW- 0, DM-N/N, SDCA1+2-frei